Krippe

2 Raumbilder

Die Krippengruppe wurde im September 2014 eröffnet. Die Wände sind in hellen, neutralen Farben gestrichen. Durch hohe Fenster wirkt der Raum zusätzlich hell und freundlich.

Ein abgetrennter Bereich in dem eine Hochebene integriert wurde (rechts) bietet den Kindern unterschiedliche Reize und diverse Möglichkeiten für Rückzug und Spiele. Zusätzlich wird dieser Raum als Schlafraum genutzt.

Der Krippenraum ist außerdem mit einem eigenen Waschraum mit Kinderwasch-becken, Toilette, Badewanne und Wickeltisch ausgestattet.

Über einen zusätzlichen Ausgang gelangen die Kinder zum abgetrennten Krippenspielplatz.

14 Kinder werden von zwei pädagogischen Fachkräften mit unterschiedlichen Qualifikationen betreut. Dazu kommen regelmäßig Praktikanten unterschiedlicher Fachrichtung.